Jugendkapelle

2018 4 2017 2 2016 1 2011 3

Wir, die Gemeinschaftsjugendkapelle Bergerhausen-Laupertshausen (kurz: Juka), sind momentan ca. 30 junge Musikerinnen und Musiker, die sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Musizieren treffen. Dank unserem Dirigenten Johannes Ruf, der immer die richtige Auswahl an Liedern für uns dabei hat, freuen wir uns jede Woche auf die eineinhalb-stündige Probe.

Um unser Können, welches wir in den Proben immer weiter ausbauen und verbessern, präsentieren zu können, warten über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Auftritte auf uns. Bei diesen Auftritten wollen wir unsere Zuhörer nicht nur unterhalten, sondern auch begeistern. Wir spielen sehr gerne zur Unterhaltung wie z.B. am jährlichen Gartenfest in Laupertshausen oder am Hölzle-Fest in Bergerhausen. Neben den Unterhaltungsauftritten freuen wir uns besonders, wenn wir bei den Jahreskonzerten des MV Laupertshausen und MV Bergerhausen anspruchsvollere Konzertstücke vorführen können.

Bei gemeinsamen Unternehmungen wie der Juka-Hütte oder am Aktionstag wachsen wir alle als Gemeinschaft zusammen. Dabei bilden sich Freundschaften unter den Musikern und jeder hat reichlich Spaß. Wir sind stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Es ist jedes Jahr wieder aufregend, wenn neue Musiker in die Juka eintreten, die ihren D1- Lehrgang erfolgreich absolviert haben. Denn jedes Jahr wächst die Juka neu zusammen und jeder wird herzlich aufgenommen. Wenn auch du in der Jugendkapelle mitspielen möchtest, zwischen 11 und 21 Jahre alt bist und ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielst, dann melde dich gerne bei unseren Jugendleiter Joachim Koch und Anna Müller.

2019 4 2017 1 2015 3 2018 3